Die Tweetstory war ein kleines lustiges Experiment.

Die Idee war: Wir schreiben gemeinsam eine #tweetstory, eine Geschichte – evtl. eine ganz kurze, eine kleine, eine grosse oder auch ganz verschiedene Geschichten.

Der erste Satz der Geschichte wurde von uns vorgegeben. Danach wurde mit dem Hashtag #tweetstory auf den letzten Tweet geantwortet. Wer immer eine Idee hatte, schrieb quasi den nächsten Satz der Geschichte.

Die kleine #tweetstory

pa_parazzi: Es ist 6:50 Uhr als mein Wecker klingelt.
ammilive: draussen ist es kalt, nass und dunkel …
catau
: Ich entscheide mich, noch 10 Minuten liegen zu bleiben – doch plötzlich
HolgerMC: erinnere ich mich, dass ich noch Kaviar besorgen muss, den ich Alice zu unserem gemeinsamen Brunch versprochen habe.
pa_parazzi: also aufstehen Frühstücken. Mal sehen was wir haben:
piratenkaffee: bei uns gibt es auf jeden falls erstmal ordentlich #kaffee!!!!! danach…
Luckytomcat: Vielleicht esse ich erst noch was! Evtl. ruft Sie noch an? Arhg! Das Müsli ist leer!
maxwittrock: aber was hatte Alice doch gleich gesagt? Sie wollte doch nochmal anrufen, aber keine Nachrichten auf der Mailbox.
piratenkaffee: sollte es sich mit meiner alice so verhalten wie im song „living next door to alice“????
maxwittrock:
Also lege ich eine Smokie-CD ein, überlege. Warum Kaviar? Dagegen ist sie doch allergisch. Und sehe aus dem Fenster.Plötzlich…
catau: das Telefon klingelt! Alice ist dran, mit weinerlicher Stimme erzählt sie mir….
sigi91
…, dass ihr Freund sie verlassen habe und sie aus der Wohnung geschmissen hat. sie fragt, ob sie zu mir könne. ich sage:…
pa_parazzi:
klar komm vorbei, ich hatte mich ja ohnehin auf Deinen Besuch eingestellt“ und legte auf, als das telefon erneut klingelte.

Hier endete die Story. Der Beweis: Es hätte eine sehr interessante Story werden können, vor allem weil ja jeder in unterschiedliche Richtungen dachte. Problem waren u.a. die teilweise verzögerten Liveresults von Twitter, andererseits hatten einige den Hashtag vergessen. Aber evtl. versuchen wir es ja bald mal wieder!