Magdalena Neuner, eine der erfolgreichsten, wenn nicht DIE erfolgreichste deutsche Biathletin – war am 10. November zu Gast bei Sport Jakob in Waldkirchen. Magdalena hat mit dem Ende der Saison 2011/2012 ihre großartige, wenn auch relativ kurze Karriere als Spitzensportlerin beendet. Ihre Bilanz von unbeschreiblichen 47 Weltcup-Siegen, zwei Olympiasiegen und zwölf Weltmeistertiteln spricht Bände. Doch nicht nur der Erfolg, sondern vor allem das sympathische und stets freundliche Auftreten hat Magdalena Neuner zu einer der beliebtesten Sportlerinnen Deutschlands gemacht.

Kein Wunder also, dass sich halb Waldkirchen auf den Weg zu Sport Jakob gemacht hatte, um ein persönlich überreichtes Autogramm von Magdalena Neuner in Empfang zu nehmen. Im Anschluss an die Autogrammstunde ließ sich Magdalena Neuner vom fachkundigen Sport Jakob Team einen Skistiefel maßanfertigen. Damit hat die ehemalige Ausnahme Biathletin mindestens genau so perfektes Material auf der Skipiste wie vorher in ihrer Parade-Disziplin